• facebook
  • instagram
  • youtube
  • rss
  • mail

Hellboy holt erneut Gold zum Jahresabschluss + Nominierung zum Sportler des Jahres – Jetzt abstimmen!

Für Armwrestler Matthias Schlitte endet das Jahr mit einem absoluten Paukenschlag! Beim internationalen Turnier Black Forest – Battle of Arms holte der Mann vom VfL Wolfsburg gleich zwei Gold-Medaillen. „Ich hatte im Vorfeld des Turniers mit einem Infekt zu kämpfen und lag zwei Wochen richtig flach. Dennoch wollte ich als Jahresabschluss unbedingt teilnehmen und den organisierenden Armwrestling-Club aus Freiburg unterstützen.“, beschreibt Schlitte die Vorzeichen. So trat der Deutsche Meister zunächst „nur“ in der angestammten Klasse bis 75kg an. Trotz der krankheitsbedingten Zwangspause zeigte sich Schlitte glänzend aufgelegt und marschierte ohne Probleme durch die Kategorie. Nachdem er die nationale und internationale Konkurrenz hinter sich gelassen hatte, traf er im Finale auf Alex Michalov. Auch im Endkampf behielt Matthias Schlitte gegen den erfahrenen Duisburger die Nerven und sicherte sich Gold in dieser Kategorie.

Im Anschluss an die regulären Kategorien galt es nun noch den Sieger aller Klassen zu küren. In der offenen Champ of the Champions-Klasse hatte sich der Bebertaler als Meister der leichtesten Gewichtsklasse einen Startplatz im Teilnehmerfeld gesichert. „Ich war zunächst verunsichert, ob ich mir das nach der Krankheit noch zumuten soll. Meine starke Performance hat mich selbst dann auch überrascht und ich ließ mich überreden.“, so Schlitte.

In dieser Klasse machte Schlitte direkt weiter, wie er aufgehört hatte. Auch den schwereren Athleten ließ er keine Chance und besiegte so die Meister der Klassen bis 88kg und bis 105kg. Kampf um Kampf arbeitete sich Schlitte nach vorne und fand sich am Ende erneut im Finale wieder. Hier wartete schon ein echter Brocken. Der Schweizer Christoph Schneiter (130kg) hatte seine Kategorie ebenfalls gewonnen und traf nun auf Schlitte (75kg). Wie schon beim letzten internationalen Turnier gab es für Schlitte wieder den Kampf David vs Goliath. Doch auch diesmal bewies der Deutsche seine momentan herausragende Form und setzte sich in der bevorzugten Top Roll-Technik pfeilschnell durch. „Die Siegesserie hält an und ich kann mit einem sehr guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen.“, freut sich der Doppel-Champion aus der Börde. Bewegte Bilder von allen Kämpfen gibt es auf Schlittes YouTube-Kanal Hellboy Armwrestling Entertainment. Zu lange wird die Weihnachtspause allerdings nicht dauern. Bereits am 7. Januar wird er mit einem Supermatch über sechs Runden die neue Armwrestling—Saison 2022 einläuten und hierfür schon am 27.12. wieder ins Training einsteigen.

Neben den sportlichen Erfolgen des Jahres wird Matthias Schlitte außerdem eine ganz besondere Ehre zu teil: „Ich stehe als Sportler des Jahres zur Wahl und würde mich freuen, wenn alle fleißig für mich abstimmen. Ich bin ja kein Tennisspieler und Boxer, da bekomme ich als Armwrestler nur einmal so eine Chance in der Karriere.“, freut sich Schlitte über die Nominierung. Matthias Schlitte steht seit 2004 in Diensten des VfL Wolfsburg und errang neben 11 Deutschen, auch mehr als 20 internationalen Titel. Abgestimmt werden kann bis 18.01.2022 online auf https://mein.wolfsburg.de/beteiligungen/ehrung-der-sportlerin-des-sportlers-und-der-mannschaft-des-jahres-2021/ .

Leave a reply