• facebook
  • youtube
  • rss
  • mail
10 Jahre Armwrestling

10 Jahre Armwrestling

1899919_679000508809135_907831116_n

 

Hallo Freunde, der 7. Februar 2014 ist ein besonderer Tag für mich gewesen. Exakt vor 10 Jahren stand ich das erste Mal an einem Armwrestling-Tisch und nahm an meinem ersten Turnier teil. Seit diesem Tag habe ich be internationalen Wettbewerben auf der ganzen Welt gekämpft, war Gast in verschiedenen TV-Sendungen und anderen Medien auf der ganzen Welt, habe mehr als 30 Länder bereist, fantastische Menschen am und abseits des Wettkampftischs getroffen und viele fantastische Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Ecken unseres Planeten als Freunde gewonnen. Ein gewaltiges Dankeschön an diesen Sport, der mir geholfen hat meine Persönlichkeit und Fähigkeiten weiterzuentwickeln! Ein weiteres riesiges Dankeschön an euch alle da draußen, die mich jeden Tag motivieren weiterzukämpfen!

Im Foto sind meine erste Trophäe sowie der Flyer zu diesem Event zu sehen… Der Anfang

„2004 suchte eine Bar in Haldensleben den stärksten Armwrestler der Region- mein erstes Turnier und der Beginn meiner Karriere. Ich startete ohne Training oder Vorkenntnisse mit 16 Jahren und 65 kg in der Amateurklasse bis 90kg. Zunächst wurde ich noch von den anderen, massigeren Teilnehmern belächelt, nachdem ich allerdings das Turnier gewinnen konnte, legte sich diese Haltung schnell.

Dadurch wurde der Vize-Weltmeister und Co-Trainer vom VfL Wolfsburg Bill Frank auf mich aufmerksam, immer auf der Suche nach neuen Armwrestling-Talenten lud er mich zum Probetraining in die Volkswagen-Stadt ein. Ich nahm die Einladung an und blieb dabei. Von da an trainierte ich mit Nationalcoach Olaf Köppen und dem Vize-Weltmeister und mehrfachem Deutschen Meister Dirk Schenker.“

Auf die nächsten 10….

Matthias “ Hellboy “ Schlitte

Leave a reply