• facebook
  • instagram
  • youtube
  • rss
  • mail
Schlitte beim Supermatch de Italia im Mittelfeld

Schlitte beim Supermatch de Italia im Mittelfeld

K1024_Das Deutsche Team

Zum ersten Mal im Jahr 2014 ging es für die internationale Armwrestling-Elite wieder an den Wettkampftisch. Am Wochenende kämpften die besten Armringer des Kontinents in der italienische Stadt Brescia beim International Supermatch de Italia um Medaillen. Bei der 9. Auflage dieses Turniers kämpfte zum ersten Mal auch ein Sportler aus Sachsen-Anhalt.
In der Kategorie bis 75kg ging Matthias Schlitte an den Start. Trotz einer holprigen Vorbereitung startete Schlitte gut ins Turnier und besiegte sowohl den mehrfachen französischen Champion Josef Lovei als auch den italienischen Champion Placido Giocio. Jedoch benötigte der Bebertaler für die zwei Siege bedingt durch Fouls, einen Protest und Neustarts 5 Anläufe. Die langen Gefechte hatten allerdings die gesamte Energie des Deutschen gekostet, sodass Schlitte gegen die späteren Finalisten Antonio Grimaldi und Ivan Virlan nicht mehr viel Gegenwehr leisten konnte. Am Ende landete Schlitte auf Platz 7 von 26 Startern.
„Die Auslosung war wirklich brutal. Gegen Lovei musste ich insgesamt dreimal in kürzester Zeit an den Start. Danach noch das Hammer-Duell Giocio hat mir den Rest gegeben. Mit den Kämpfen bin ich ganz zufrieden, doch ein siebter Platz ist für mich als Vizeweltmeister natürlich ein Rückschlag, obwohl meine Gegner gut 6kg mehr als ich auf die Waage brachten“, sagte Schlitte, der in diesem Monat sein 10-jähriges Jubiläum in diesem Sport feierte (Bericht folgt).
Der Bebertaler wird nach einer Ruhepause wieder ins Training einsteigen. Gemeinsam mit Trainer Olaf Köppen bereitet sich Schlitte dann auf die Deutsche Meisterschaft am 5. April 2014 in Frankfurt (Oder) vor. Hier wird Schlitte voraussichtlich wieder in der angestammten Klasse bis 70kg an den Start gehen.

Leave a reply